fbpx

Ninja Training – Warum es erstklassig ist

Ninja Training

Das normale Gym oder das Lauftraining ist für dich nicht aufregend genug, um jeden Morgen aus dem Bett 🛏️ zu kommen?
Naja, für mich trifft das auf jeden Fall zu.

Nach nun fast 3 Staffeln von Ninja Warrior Germany – die stärkste Show Deutschlands – ist klar, dass es sich hier um eine gewisse Sucht handelt, die aus verschiedenen Gründen ankommt. Die Leute lieben es, die Show aufgrund ihrer Dynamik, dem hohen Risiko – welches die Teilnehmer eingehen – und dem Erfolg bzw. Misserfolg, zu sehen.
Menschen jeden Alters in Deutschland 🇩🇪, Österreich 🇦🇹 und der Schweiz 🇨🇭 fangen an, die Hinderniskurse aus der Show in ihrem regelmäßigen Training zu simulieren.

Ganzkörper- und funktionelles Training

Auf die gleiche Art und Weise, wie viele Menschen Yoga und CrossFit betreiben, um die Ganzkörperkraft aufzubauen, erhalte ich dieselbe Kraft von einem guten Ninja Warrior Workout. Ganzkörperübungen sind großartig, da sie nicht auf einfaches Bankdrücken und andere Übungen beschränkt sind.
Das funktionelle Training hilft mir, die gewonnene Kraft praktisch und gezielt einzusetzen. In so einem Training wird gleichzeitig die Kraft, die Stabilität, das Gleichgewicht und meine Bewegungsökonomie geschult.

Salmon Ladder (Himmelsleiter) Training

Der mentale Aspekt ist großartig und wirkt sich auf andere Bereiche meines Lebens aus

Wenn ich bei so einer schwierigen Herausforderung wie Ninja Warrior bestehen will, benötige ich die volle Konzentration und einen scharfen Fokus 👀.
Um mich den spezifischen Aufgaben zu stellen, muss ich in einen Flow gelangen, in dem mein Geist klar ist und ich in der Lage bin, im Moment zu leben und entsprechend zu reagieren.
Einige der Top Ninja Warrior Athleten, wie zB Drew Drechsel (Last Man Standing – American Ninja Warrior 2018), meditieren auch, um ihre Fähigkeit zu verbessern und den Kopf frei zu bekommen.
Die Kraft und die geistige Stärke werden enorm verbessert. Ich bin somit nicht nur für die Ninja Warrior Hindernisse, sondern auch für andere Hindernisse im Lebensalltag gerüstet. Von der Arbeit bis zu den persönlichen Beziehungen.

Konkrete und fühlbare Verbesserungen

Ich musste nicht lange auf Verbesserungen warten, als ich gezielt mit dem Ninja Warrior Training began.
Anfangs war das Ninja Training zwar „anders“, ich musste mich überwinden und der Erfolg war mäßig. Das änderte sich jedoch sehr schnell und die ständigen Verbesserungen brachten somit neues Selbstbewusstsein.
Klar, die Fortschritte beim Bankdrücken um ein paar Kilo oder ein neuer persönlicher Deadlift Rekord sind großartig, aber nichts ist besser, als das Wissen, wieder etwas näher am Weg zum Ninja Warrior zu sein.

Das funktionelle Training alleine kann die Kraftfähigkeit nicht optimal entwickeln. Ich ergänze deshalb mit dem klassischen Krafttraining.

» ROAD TO: NINJA WARRIOR GERMANY 2019

Ich will dir zum Abschluss noch einen Tipp mitgeben: Ergänze dein Training ständig um neue komplexe Übungen. Das Ninja Warrior Training ist erstklassig, das dir in vielerlei Hinsicht helfen kann. Am Besten ihr überzeugt euch selbst und probiert es aus 💪

Falls ihr mehr dazu wissen wollt, kontaktiert 💭 mich auf meinen Social Media Kanälen.

Karl 💪

Ninja Training Ninja Training Ninja Training Ninja Training Ninja Training 

NINJA TRAINING | KarlKlawatsch.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: