Kreatives Training mit Calisthenics/Street Workout

Warum ich empfehle, Calisthenics über andere Trainingsansätze zu wählen

Mein Körper ist mein Fitnessstudio

Calisthenics ist ein Krafttraining, welches ich auch von zu Hause ausführen kann. Für die Sportart brauche ich kein besonderes Equipment. Man versteht darunter ein progressives Körpergewichtstraining, wobei das Spektrum von ganz klassischen Übungen wie zB Kniebeugen und Liegestütze, bis hin zu komplexen Elementen wie zB Handstandliegesütz oder einer Human Flag reicht.
KarlKlawatsch.com
Human Flag
Dabei gibt es keine Grenzen und es kann an jede Leistungsstufe angepasst werden. Calisthenics ist für jeden geeignet und nicht nur Männern vorbehalten, auch Frauen profitieren davon.
Probiert es aus!

@k_sthenics am

Hier im Video seht ihr mich im Calisthenics-Park Sant Antoni de Portmany auf Ibiza. Neben vielen Partymöglichkeiten gibt es also auch die Möglichkeit sportlich aktiv zu werden. Sehr positiv war hier bei unserem Aufenthalt in Sant Antonio, dass dieser nur rund 500 Meter von unserem Hotel entfernt lag 🙂 Also ideal, um sein Training direkt am Strand zu absolvieren.
Das Beste daran: Calisthenics verbindet! Ich lerne ständig neue sportbegeisterte Menschen kennen und dabei tauscht man gegenseitig seine Erfahrungen aus. Denn man trainiert nicht starr vor sich hin, sondern auch oft miteinander und hat Spaß dabei.
Was man oft unterschätzt: Mit einem Calisthenics-Workout schindet man auch mächtig Eindruck.
Insgesamt befinden sich auf der Insel drei Calisthenics-Parks, welche rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Warum ist Calisthenics gut für mich?

Ästhetische Ziele

Wer behauptet, dass nur Hanteln und andere Gewichte zu einem gut aussehenden Körper führen? Es ist möglich, all das mit dieser Art des Trainings zu erreichen.

Nachhaltigkeit

Vollkommen egal was passiert, ich werde immer neue Wege finden, um zu trainieren. Es wird nie langweilig. Der Fortschritt ist vielleicht nicht so schnell erkennbar, dafür ein Nachhaltiger.

Verbesserung in anderen Bereichen

Da ich an einer Show wie Ninja Warrior teilnehmen will, werde ich auf jeden Fall von Calisthenics profitieren. Ich werde  stärker, schlanker, muskulöser, schneller und agiler.
Set a goal, make a plan, work every day, and YOU WILL succeed!
Ich hoffe, euch gefällt das Format und falls ihr Fragen habt, freue ich mich, sie euch hier in den Kommentaren oder auf meinen anderen Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter oder Instagram beantworten zu können.
Bis nächste Woche,
Karl
Calisthenics | KarlKlawatsch.com

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: